Nähe trotz Distanz!

Dieses verflixte Jahr 2020 ist für uns Blaskapellen und Musikvereine wirklich nicht einfach. Dank der Lockerungen ist es aber jetzt wieder möglich Gesamtproben abzuhalten, vorausgesetzt man hat genügend Platz die 2m Abstand zwischen den Musikern einzuhalten! 

 

Das ist für viele Vereine leider immer noch ein großes Problem. Die Blaskapelle Ebersbach ist aber in der glücklichen Lage ausreichend Platz zu haben und 2 automatische Desinfektionsmittelspender, die von unseren 1. Vorstand auf einen selbstgebauten Ständer montiert wurden, waren eine gute Investition.  

 

Die Freude darüber wieder gemeinsam musizieren zu können ist an den Gesichtern der Musiker deutlich zu sehen!!!

 

Und was soll man sagen, trotz der Corona-Pause klappt es auch noch ganz gut. Die Zeit ohne Auftritte erlaubt es uns nicht nur unser Auftrittsrepertoir aufzubessern, sondern auch die Proben durch einen bunten Mix aus konzertanten, modernen und eben traditionellen Stücken richtig kurzweilig zu gestalten. Die knapp 2h vergehen auf jeden Fall wie im Flug. Hierfür nochmal ein Dank an unseren Dirigenten Markus Schirner für die gute Zusammenarbeit!!!