Blaskapelle Ebersbach ehrt langjährige Mitglieder und Goldabsolventin

An der vergangenen Jahreshauptversammlung am 05. März 2020 ehrte die Blaskapelle Ebersbach mehrere Mitglieder für ihre langjährige aktive Tätigkeit im Verein.

Die Ehrungen wurden vom 1. Vorstand Herrn Alois Albert und der Kreisvorsitzenden des KV Forchheim Frau Claudia Heim durchgeführt.

Geehrt für 10 Jahre aktives Musizieren wurden Manuel Elsinger, Sophie Schmitt, Julian Schmitt und Tobias Wimmelbacher. Für 15 Jahre wurden Jonas Müller und Anna Wagner geehrt.

Eine besondere Freude war es auch 4 Musiker für 35 Jahre aktives Musizieren, also seit Gründung der Blaskapelle, zu ehren. Dies waren Reinhard Elsinger, Reiner Mehl, Werner Wagner und Reinhold Wieseckel.

Abschließend gab es noch für den 1. Vorstand Alois Albert eine besondere Auszeichnung, er wurde für 20 Jahre Tätigkeit im Musikverein geehrt. Sabrina Maier wurde ebenfalls für 10 Jahre Tätigkeit im Musikverein geehrt.

Wir gratulieren nochmals herzlich und bedanken uns für eure langjährige Treue zur Musik und euer Engagement im Verein.

Bereits im Herbst letzten Jahres legte Julia Wagner erfolgreich die Prüfung für das goldene Leistungsabzeichen des NBMB mit der Klarinette ab. Nach Bronze- und Silberabzeichen ist das Goldabzeichen die höchste Stufe der Leistungsabzeichen. Die Vorbereitung erfolgte in mehreren Wochenendkursen in Neunkirchen. Die Prüfung selbst wurde an der Musikschule in Bad Königshofen abgenommen. Zu dieser außerordentlichen Leistung gratulieren wir herzlich und wünschen Ihr weiterhin viel Freude an der Musik und am gemeinsamen Musizieren! Unser Dank gilt auch ihrem Ausbilder Herrn Alexander Herner für seine wertvolle Arbeit.